Sonntag, 15. September 2013

Comic-Collab "Chemie"

Als ich in der Schule das Fach "Chemie" als neues Fach dazubekam war ich wirklich neugierig. Endlich durfte man in die Chemiesäle, die man sonst nicht betreten durfte. Endlich gehörte man zu "den Großen".

Schon bald erwies sich das Fach Chemie aber als unverständliches Angstfach in dem man mit noch unverständlicheren Begriffen und ungreifbareren Einheiten als in Physik umgehen musste.



Hier noch ein sehenswertes Experiment. Chemie kann noch einige andere Sachen als Flüssigkeiten, die ihre Farbe wechseln.



Weitere Beiträge:
Isla Volante
Jo's Stuff
Regenmonster
Schwarze Tage
Henning
KGB
Wolkenkuckuck
Sad but awesome
Pepperworth
Pumpkin2
Buddelfisch
Regula
Lisa Neun
blogrovic
Kasterlkasper
Awesomia
Marvin Clifford
Fuggiano
Lapinot
Beetlebum

1 Kommentar:

petit larousse hat gesagt…

"Ein böses Wort und auch ein böser Stoff ist in der Tat, das gift'ge Trimethylvinylammoniumoxydhydrat,
flieh', Wand'rer, möglichst weit vom Ort wo dieser Stoff entsteht,
denn sicher kannst Du sein, dass dort
etwas in Fäulnis übergeht." (J. Trojan)

Kommentar posten